Verabschiedungen zum Schuljahresende 2021/22

Michael Strunk passte perfekt zum GBE

Seit 1998 war Michael Strunk Lehrer am GBE. Mit Ende des Schuljahres 2021/22 wurde er nun offiziell in den Ruhestand verabschiedet. In über 30 Jahren hat Strunk neben seiner fundierten fachlichen Tätigkeit „vor allem wichtige Impulse hinsichtlich des sozial-menschlichen Miteinanders vermittelt“, wie Schulleiter Christian Rinné zum Abschied hervorhob. Ende der 80er Jahre hatte ein Anruf des Gründungsschulleiters Dr. Voigts, den „Vollblutpädagogen“, wie Schüler*innen ihn beschreiben, ans GBE geholt, weil er „in seiner authentisch gelebten christlichen Grundhaltung, seiner pädagogischen Überzeugung und in seinem menschlichen Sosein perfekt zu dieser Schule gepasst hat“, wie Rinné erinnerte. Michael Strunk, der fast sein gesamtes Berufsleben am GBE verbrachte, passte jedoch nicht nur zur Schule, sondern habe diese und Generationen von Schülern entscheidend mit geprägt. Mit ihm sei das GBE, „das sich als bekennende Europaschule als Wertegemeinschaft versteht“, ganz eng verbunden. Ganz konkret wird die Verbindung zwischen Michael Strunk und dem GBE im Schuljahr 2022/23 auch fortbestehen. Als Teamplayer, der immer das Wohl der gesamten Schule im Blick gehabt habe, wird Strunk dem Wunsch der Schule nachkommen und auch im Ruhestand noch einige Wochenstunden am GBE unterrichten.

Weitere Verabschiedungen

Wir beglückwünschen Frau Funk und Frau Käding zum erfolgreichen Abschluss ihres Referendariats und danken ihnen für ihr Engagement am und für das Gymnasium Bad Essen. Gleichermaßen bedanken wir uns sehr herzlich bei Frau Krebs für die sehr erfolgreich geleistete Arbeit.
Allen drei Kolleginnen wünschen wir an neuer Wirkungsstätte viel Erfolg und in jeder Hinsicht nur das Allerbeste.