Schüler des GBE organisieren humanitäre Hilfe für die Ukraine

Am GBE organisierten Schüler*innen des Jg. 12 eine beeindruckende Hilfsaktion für die durch den Kriegszustand in Not geratenen Menschen in der Ukraine. Sie sammelten in kürzester Zeit Hilfsgüter an unserer Schule für die Ukraine. Durch eine gemeinsame Aktion von Schülerschaft, Eltern und auch Lehrkräften wurde abends ein Laster mit den Spenden beladen, die die Schüler*innen zuvor in Kartons verpackt hatten. Die Sachspenden wurden direkt zu hilfsbedürftigen Menschen in der Ukraine gebracht. Ein großer Dank und genauso großes Lob gilt unseren Schülern für ihren großartigen Einsatz in dieser für uns alle so bedrohlichen und auch so bedrückenden geopolitischen Lage in Europa! Unser herzlichstes Dankeschön richtet sich gleichermaßen an die Firma JP-Transporte (Bad Essen), die den Transport in die Ukraine organisierte und deren Mitarbeiter die Aktion vor Ort tatkräftig unterstützten.
Ebenso bedanken wir uns bei der Bad Essener Firma Bexter Tischlerei und Objekteinrichtung für ihr engagiertes Mitwirken.

Welle der Hilfsbereitschaft

Artikel aus dem Wittlager Kreisblatt vom 7.3.2022