Neue 3D-Drucker dank Unterstützung des Fördervereins

Die Maker-AG des GBE, die inzwischen auf etwa zwanzig Schüler*innen angewachsen ist, kann sich über drei neue 3D-Drucker freuen. Unsere engagierten Schüler*innen haben sich diese Woche um die Montage und Inbetriebnahme der Drucker gekümmert und sich dabei intensiv mit der innovativen Technologie vertraut gemacht. Die Drucker werden vorerst einen Platz in der Physiksammlung finden, sollen langfristig aber in einer Vitrine öffentlich im Schulgebäude ausgestellt werden, sodass sie von allen im Betrieb beobachtet werden können und die Schüler*innen mit einem „3D-Druck-Führerschein“ auch außerhalb der AG eigenständig Zugriff auf die Geräte haben. Die neuen 3D-Drucker eröffnen spannende Möglichkeiten für kreative Projekte, von technischen Prototypen bis hin zu kunstvollen Gestaltungen. Wir freuen uns auf die kommenden Entwicklungen und Projekte, die unsere Schüler*innen damit umsetzen werden.

Wir möchten uns nochmals herzlich bei unserem Förderverein bedanken, der diese Anschaffung möglich gemacht hat und die AG auch in der Vergangenheit immer wieder unterstützt hat. Danke!

T. Danisch und T. Weh

mit den Schüler*innen der Maker-AG