Größter Geographiewettbewerb Deutschlands am GBE – Nach Corona-Pause wieder Schulsieger*innen bestimmt

„Diercke Wissen“ ist Deutschlands größter Erdkundewettbewerb und eine gefragte Veranstaltung für die Schulen in Deutschland und auch am Gymnasium Bad Essen. Nach zwei Jahren Corona-Pause wurde dieser am Gymnasium Bad Essen in den Jahrgängen 5-10 nun wieder umgesetzt.

Die besten vier Klassensieger der Jahrgänge 7-10:
David Ellermann 10 F1 (4. Platz),
Linus Höckmann 7FL2 (1.Platz),
Daniel Artemenko 10 L1 (1.Platz),
Fiona Böttger 10L1 (3. Platz)

Linus Höckmann und Daniel Artemenko konnten die Schule zudem beim Landesentscheid Ende März vertreten.

Ebenfalls erfolgreich teilgenommen am größten Geographiewettbewerb Deutschlands haben die Jahrgänge 5 und 6 des Gymnasiums Bad Essen. Danach haben das beste Geographiewissen des Jahrgangs 5:

Elias Wolf (1.Platz - 5F3),
Noah Rich (2. Platz - 5F1) und
Clemente Finn Heckenmüller (3. Platz - 5F2)
Wissen-Junior Sieger des Jahrganges 6: ( von links nach rechts):
Nila Charline Boße (1. Platz 6L),
Silas Baltes ( 2. Platz 6F2) und
Moritz Rehmet (3.Platz 6L)

Herzlichen Glückwunsch Euch allen und vielen Dank an alle Schüler und Schülerrinnen, die teilgenommen haben.

(Me)