Wandertag der 7FL2 nach Bremen

Der 16.06.2022 war ein ereignisreicher Tag für die 7FL2. Die verspätete Zugfahrt von Bohmte nach Bremen verlief mit ein paar sehr heiteren Leuten Zug und (schlechter) Musik recht lustig. Die Stimmung war super und selbst eine runzelige alte Dame die in der S-Bahn rummeckerte brachte die Schüler nicht aus dem Konzept.

Im Universum, dem Hauptziel der Exkursion angekommen werden erst einmal ein paar nette Klassenfotos als Erinnerung geschossen. Anderthalb Stunden im Universum reichten schon um die Klasse so mit Wissen vollzustopfen, dass sie nicht mehr konnten und sie den Erlebnisspielplatz entdeckten. Nach den Universum durften die Schüler das machen, worauf sie sich am meisten gefreut hatten: die Stadt erkunden. Manche kauften Bücher, andere suchten zu lange McDonalds. Die wieder einmal verspätete Rückfahrt war die ersten Minuten sehr entspannt. Manche lasen und andere machten die Jelly-Bean-Challenge mit Herrn Gäde. Dann aber blieb der Zug stehen und es hieß, die Lok sei kaputt und alle müssen den Bahnsteig wechseln. Nach einiger Zeit des Wartens durfte wieder das Gleis gewechselt werden. Als endlich der komplett überfüllte Ersatzzug ankam, war es den Rest der Fahrt für die meisten am “bequemsten“ zu stehen oder sich in die Gepäckablage zu setzen. Letztendlich kam die Klasse mit ca. einer Stunde und sehr viel Ärger über die Deutsche Bahn wieder in Bohmte an. Doch am Ende hat der Tag sehr viel Spaß gemacht und wir haben ihn Gemeinsam Besonders Erfolgreich gemeistert.

Impressionen vom Wandertag