Volleyballerinnen des GBE erfolgreich bei „Jugend trainiert“

Qualifizierung für das Bezirksfinale in Lingen

Am Donnerstag, den 12.01.2023 war es soweit.  Die Volleyball-Mädchen der Wettkampfklasse II machten sich mit dem Bus nach Osnabrück auf, sich in der Halle mit den anderen Schulen im Kreis zu messen. Die Mädchenteams des Gymnasiums an der Wüste, der Ursulaschule und auch des Gymnasiums Bersenbrück waren die Gruppengegner.

Nach einem starken 2:0 Sieg gegen die Ursulaschule war die anfängliche Nervosität verflogen. Das dann folgende Spiel gegen das Team aus Bersenbrück war nervenaufreibend und spannend zugleich. Leider reichten die Nerven und tolle Aufschläge für den dritten Satz nicht und somit musste das Spiel 2:1 abgegeben werden. Da auch die anderen Teams jeweils ein Spiel verloren hatten, galt es das letzte Spiel zu gewinnen. Die Angriffe und Aufschläge saßen, sodass das abschließende Spiel deutlich mit 2:0 gewonnen wurden konnte.

Das bedeutete auch gleichzeitig die Qualifikation für das Bezirksfinale in Lingen!!!

Erfolgreich für das GBE waren.

Annika Pomp, Annika Preiss, Antonia-Maria Danila, Enya Veenhuis, Fiona Günther, Jenny Schäfer, Jette Polatzek, Lilja Polatzek, Kim Grube, Kira Schwark, Lena Gottlieb, Lena Schneider, Lene Chelius, Matilda Rüter, Carlotta Vocke, Luisa Bochniak!

Und vielen Dank an die Unterstützung von Jamie Reisler