Das GBE präsentiert sich am Tag der offenen Tür

Buntes Treiben herrschte am Dienstag, 5.März, am Tag der offenen Tür im GBE. Eingeladen worden waren dazu die Schüler aus Klasse 4, die jetzt vor der Auswahl der weiterführenden Schule stehen und sich ein Bild vom Gymnasium machen wollten. Vom Mathe-Quiz bis zum Steinzeithaus gab es viel zum Anschauen und Ausprobieren. Nach der Begrüßung durch Chor, Bläserklasse und Schulleitung zeigten die Paten aus Jahrgang 9 zuerst den jungen Gästen, später auch den Eltern, bei einem Rundgang die Schule. Anschließend konnte jeder selbst entscheiden, ob eher in der Bibliothek oder beispielsweise im Raum der Fachgruppe Latein ein längerer Stopp eingeplant wurde. Außerdem wurde von vielen die Gelegenheit genutzt, in Kessies Küche bei Kaffee und Kuchen eine gemütliche Pause einzulegen. Vielleicht gibt es schon bei der Anmeldung oder im neuen Schuljahr ein Wiedersehen mit den Gästen – das GBE würde sich freuen.