Schülerinnen des Gymnasiums Bad Essen siegen beim Kreisgruppenentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ Volleyball

Am 29. November fand in Osnabrück am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium ein mitreißendes Volleyballturnier, im Rahmen von ‘Jugend trainiert für Olympia’ statt, bei dem unsere Schülerinnen der Wettkampfklasse II des Gymnasiums Bad Essen eine beeindruckende Leistung zeigten. Die Halle bebte vor Enthusiasmus, als die jungen Volleyballtalente ihr Können unter Beweis stellten.

Mit einer Kombination aus präzisen Aufschlägen, kraftvollen Angriffen und soliden Abwehraktionen sicherte sich das Team einen verdienten Sieg in der Gruppenphase gegen die Gymnasien der Arndt-, Ursula- und Angelaschule Osnabrück. Dabei wurden die Sätze souverän jeweils 2:0 gewonnen.

Die Freude über den Erfolg war nicht nur auf dem Spielfeld spürbar, sondern zog auch die begeisterten Zuschauer in ihren Bann. Somit ging es gegen das Gymnasium Bersenbrück in das Finale. Bei beiden Teams war die Anspannung deutlich spürbar. Nach dem ersten verloren Satz, konnte der zweite Satz deutlich gewonnen werden. Im abschließenden und entscheidenden dritten Satz starteten die Spielerinnen aus Bad Essen sehr holprig und lagen 0:4 zurück. Dann aber zeigten die Volleyballerinnen ihre ganze Stärke und gewannen mit 15:10. Die Bad Essenerinnen konnten somit den Kreisgruppenentscheid erfolgreich für sich entscheiden und haben den Einzug in die Bezirksrunde erreicht.