Schöpfungsprojekt der Fachgruppe Religion/ Werte und Normen

Achtklässler*innen unterwegs in Sachen Nachhaltigkeit

Wie kann man aus Verpackungsmüll schöne Dekorationsartikel zaubern? Was geschieht mit unserem Müll? Wie bereite ich gesundes Essen vor? Mit diesen Fragen rund um unser Konsumverhalten konnten sich Schüler*innen der achten Klassen beim Schöpfungsprojekt der Fachgruppe Religion / Werte und Normen kurz vor den Osterferien praktisch und kreativ auseinandersetzen.

Andere Projektgruppen begaben sich ins Freie, machten Grünstreifen frühjahrtauglich oder erkundeten mit Wildexperten unsere heimische Tierwelt. Nicht zuletzt setzen sich einige Schüler*innen Päckchen packend für die „Meller Tafel“ ein. Das Geld hierfür kam aus dem Erlös, den die SV im Rahmen des Adventsbasars im letzten Dezember gesammelt hatte.

Ein herzliches Dankeschön an alle Achtklässler*innen für ihr Engagement!

Karla Pöhlmann