Chöre unterwegs: Probenwochenende auf Norderney

Am Donnerstag, den 15. November 2018 ging es für die Schulchöre bereits zum sechsten Mal zum Probenwochenende nach Norderney. Auch dieses Mal standen wieder viele Proben für das jährliche Weihnachtskonzert in der Bad Essener St. Nikolaikirche an.
Neben den einzelnen Proben gab es für uns jedoch auch viel Freizeit, um uns den Ort und den Strand anzusehen. Dabei konnten wir das erstmals gute Wetter, welches uns die Jahre zuvor einige Male unsere Stadtbesuche vermiest hatte, genießen.
Während die einen spazieren gingen, im Ort Eis aßen oder shoppten, befanden sich die anderen im Probenraum der Jugendherberge und versuchten sich an den zum Teil noch neuen Liedern. Doch auch diese wurden mit der Zeit immer sicherer gesungen, sodass man am Ende des Probenwochenendes von dem Erlernten profitieren konnte. Und so haben wir auch dieses Jahr unser Probenwochenende wiederum mit einem Auftritt im Gottesdienst der Inselkirche erfolgreich abgeschlossen, bei dem vor allem das Lied „Our God“ mit dem anschließenden Kanon „Halleluja“ besonders gut ankam. M. Kleine-Heitmeyer, K. Backhaus