Von den „Todeszonen im Meer“ bis zum „Nuklearfall von Goiânia“ – Vielfältige Projektpräsentationen am 27. Akademieabend am GBE

Nach 2jähriger Corona-Pause war es am 29.09.2022 endlich wieder soweit: Akademieabend am Gymnasium Bad Essen – Ein besonderer Abend für unsere Schülerinnen und Schüler des Drehtürmodells (Begabtenförderung am GBE)! Denn hier durften sie ihren Familien, Freunden und Lehrkräften in feierlichem Rahmen ihre Projektergebnisse präsentieren. Die Teilnehmerinnen des Drehtürmodells hatten sich in den vergangenen Monaten selbstständig mit ganz unterschiedlichen Themen auseinandergesetzt. Themen, die sie persönlich besonders interessiert haben und mit denen sie sich gerne vertieft beschäftigen wollten. Und so konnten sich die Zuschauerinnen am Akademieabend über tolle Plakate, Videos und Vorträge zu spannenden und vielfältigen Themen freuen – und unsere Schülerinnen und Schüler in einer besonderen Rolle als stolze Expert*innnen erleben.

Die diesjährigen Teilnehmer*innen und ihre Projektthemen sind dem beigefügten Flyer zu entnehmen.

Projektergebnis von Emilia Otten