Exkursion nach Xanten

Am 15. September um 6:50 Uhr traf sich der 7. Jahrgang, um mit dem Bus nach Xanten zu fahren. Nach 2½ Stunden Fahrt kamen wir auf dem Parkplatz vor dem Museum in Xanten an. In Gruppen aufgeteilt führte uns eine Museumsführerin durch die Ausstellung.Nach diesen Einblicken in die römische Kultur durften wir in Kleingruppen das Gelände erkunden. Anschließend machten wir im Amphitheater ein Gruppenfoto des gesamten Jahrgangs. Daraufhin wurden uns die Fragebögen für die Rallye ausgeteilt. Die Aufgaben mussten wir in Dreiergruppen lösen.Dadurch konnten wir das komplette Gelände nochmals noch genauer erforschen und weitere Informationen über das Leben der alten Römer sammeln. Um 15:30 Uhr trafen wir uns letztendlich am Spielplatz um die Heimreise anzutreten. Erschöpft, aber auch mit schönen Erinnerungen, kamen wir schließlich gegen 19:00 am GBE an.
Beitrag von: Sina, Vanessa & Marie 7L