Jugend trainiert für Olympia – Basketball

Gymnasium Quakenbrück gegen Gymnasium Bad Essen, Spielklasse U14

Die Hinreise nach Quakenbrück gestaltete sich am 18.01.2022 für uns etwas schwieriger als erhofft. Der Zug, der uns von Bohmte nach Osnabrück zum Anschlusszug bringen sollte, fiel aus. Aber Dank der Hilfe meines Opas, der uns spontan mit dem Auto nach Osnabrück fuhr, und Herrn Heckmann schafften wir es gerade noch pünktlich in Osnabrück zu sein und im letzten Moment in den Zug einsteigen zu können.
In Quakenbrück angekommen, sind wir vom Bahnhof aus zur Artland Arena gegangen, an der wir gegen kurz vor 10 Uhr ankamen. Das Spiel wurde pünktlich um 10:30 Uhr angepfiffen doch die körperliche Überlegenheit der Quakenbrücker zeigte sich leider schon im ersten Viertel, welches wir mit 36:6 verloren. Sie waren fast alle einen Kopf größer als wir und auch ein Jahr älter – das ist im Basketball leider ein zu großer Vorteil. Wir haben aber unser Bestes gegeben, doch leider verloren wir auch das zweite Viertel mit 23:6. In der Halbzeit versuchten wir uns noch einmal zu motivieren, was auch im dritten Viertel ein wenig von Erfolg gekrönt war, da dieses Viertel unser stärkstes gewesen ist. Im vierten Viertel war dann allerdings die Luft raus und wir haben im Endeffekt mit 95:23 verloren. Immerhin haben wir die Quakenbrücker daran gehindert, die magischen 100 Punkte zu erzielen.

Die Rückfahrt verlief reibungslos. Obwohl wir verloren haben, hatten wir als Team sehr viel Spaß und Herr Heckmann war ein guter Coach. Wir würden immer wieder antreten!

Emil Becker