Frische Salaternte im Schulgarten bereichert Kessies Küche

Diese Woche war es endlich soweit: Die ersten Salatblätter aus dem Schulgarten konnten geerntet werden. Nach monatelanger Pflege und Geduld haben die Schülerinnen und Schüler ihre ersten Früchte, oder besser gesagt Blätter, ihrer Arbeit ernten können.

Die sorgfältig gepflegten Salatpflanzen haben sich prächtig entwickelt und nun ihre ersten essbaren Blätter hervorgebracht. Ein besonderer Moment für alle Beteiligten, der zeigt, dass sich harte Arbeit und Geduld auszahlen.

Die frisch geernteten Salatblätter haben nicht lange auf ihre Verwendung warten lassen. Sie sind direkt in Kessies Küche gelandet, wo sie sorgfältig gewaschen und für einen saftigen Salatteller vorbereitet wurden. Die Schülerinnen und Schüler konnten so direkt den Erfolg ihrer Arbeit schmecken.

Dieser erste Erfolg ist ein wichtiger Schritt für das Schulgartenprojekt. Es zeigt den Kindern und Jugendlichen, dass sie in der Lage sind, ihre eigene Nahrung anzubauen und zu ernten. Dies fördert nicht nur das Verständnis für die Natur und die Wertschätzung für Lebensmittel, sondern vermittelt auch wichtige Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Gartenarbeit.

Das Schulgartenprojekt plant in den kommenden Wochen und Monaten weitere Ernten. Neben Salat werden auch andere Gemüsesorten und Kräuter angebaut. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich bereits darauf, ihre selbst angebauten Produkte zu ernten und zu verkosten.